Gästebuch

  • Neuer Gästebucheintrag

  • Hallo lieber Siegfried,

    heute besuchte ich erstmals deine homepage, sie gefällt mir sehr gut. Was ich besonders schön finde, ist das Gästebuch indem die Tierbesitzer die Möglichkeit haben, Dir ihren Dank auch im Namen ihrer Tiere, denen Du so sehr geholfen hast, auszudrücken.

    Auch Cindy und ich wollen dieses hiermit tun, aber zuvor möchte ich den Menschen, die meinen Eintrag lesen unsere Geschichte kurz erzählen.
    Vor cirka 12 Jahren kamen wir, meine damalige Hündin „ Kleine „ und ich erstmals zu Herrn Mössner, durch die Empfehlung einer Bekannten, deren Hund, Dank Herrn Mössner 16 Jahre alt werden durfte, obwohl er im Alter von 2 Jahren eingeschläfert werden sollte.
    Herrn Mössner’s Behandlungen hatten meiner Kleinen sehr viel geholfen, doch 2003 musste ich sie im Alter von 15 Jahren einschläfern lassen. Hätte ich damals schon mehr auf Herr Mössner gehört, vielleicht hätte sie auch noch länger leben dürfen und hätte ihr viel ersparen können, vor allem die letzte OP, der ich nicht hätte zustimmen sollen und nach der sie sich nicht mehr erholt hatte.
    Kurze Zeit nach Kleine’s Tod, trat Cindy in mein damaliges trostloses Leben, eine kleine wuschelige Havaneser-Hündin, die mir Alles bedeutet und die mein Lebensinhalt ist. Sie ist heute 6 Jahre alt und sehr temperamentvoll, dadurch erlitt sie auch im Jahr 2006 einen Kreuzbandriss und ein gebrochenes Wadenbein. Vom Tierarzt erhielt Cindy gleich einen OP-Termin. Ich liess Cindy aber nicht operieren und vertraute auf Herrn Mössner und auf seine Behandlung. Es war eine sehr schwere Zeit für Cindy und mich, meinen lebhaften Hund, der sonst den ganzen Tag herum wuselt und jetzt nicht mal mehr laufen konnte. Es war ein Elend dieses anzuschauen und wir waren beide oft am verzweifeln, aber Herr Mössner gab uns immer wieder Kraft die Geduld nicht zu verlieren und die Hoffnung nicht aufzugeben, dass Cindy wieder laufen und springen wird wie zuvor und so war es auch, Cindy wurde wieder gesund, sie konnte wieder rennen und springen und sich ihres Lebens erfreuen und wir waren beide die glücklichsten Lebewesen auf dieser Erde, Dank Herrn Mössner.

    Im Dezember 2007 sprang Cindy mit Anlauf eine Treppe herunter und dann passierte das Unglück. Sie konnte mit beiden hinteren Beinen nicht mehr auftreten und stehen, geschweige denn laufen. Was an ihren Beinen alles verletzt war, kann ich bis zum heutigen Zeitpunkt nicht genau sagen, es waren mit Sicherheit schwerwiegende Verletzungen der Bänder, Sehnen und Sonstigem. Ich wusste, wenn ich sie zum Tierarzt bringen würde, würde sie sofort operiert werden und ich hatte große Angst, ob diese Operation das ganze nicht noch schlimmer machen würde, denn im Internet las ich viel, dass nach solchen Operationen größere Komplikationen auftreten können und so vertraute ich wiederum auf Herrn Mössner, der mir sagte: Das mit Cindy würde er wieder hinbekommen! Ich konnte es damals nicht glauben, denn Cindy konnte sich nicht mal auf ihren Hinterfüßen halten um ihr Geschäft zu verrichten, sie lag nur noch da oder kroch von einer Stelle zur anderen, sie litt sehr unter dieser Situation und war nur noch traurig und todunglücklich, genau wie ich. Dies war für mich eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens, dieses mit anzuschauen, sie tat mir so unendlich leid und ich selbst konnte ihr nicht helfen, aber Herr Mössner tat dieses, denn Cindy wurde wieder gesund, auch ohne Operation, durch die Spritzen ging es ihr nach zwei bis drei Wochen zusehends besser, auch wenn es manchmal einen Rückschlag gab, aber nach zwei Monaten lief sie wieder trippelnd, popo-wackelnd und glücklich durch die Gegend und hatte ihr altes Temperament wieder zurück gewonnen. Ich konnte es oft nicht glauben, selbst heute nicht und es war und ist für mich wie ein Wunder, ein tägliches Geschenk, dass Cindy wieder rennen und springen kann wie zuvor.

    Dafür lieber Siegfried, werden wir dir für immer von ganzem Herzen dankbar sein, du hast uns unsere Lebensfreude zurückgegeben, in der Zeit, in der wir am verzweifeln waren und nicht weiter wussten, hast du uns Kraft gegeben durchzuhalten und den Glaube, die Hoffnung und den Mut nicht zu verlieren, du hast uns immer geholfen und warst immer für uns da, wenn wir deine Hilfe brauchten. Danke, dass wir dir vertrauen und glauben dürfen, danke für deine Geduld und deine Ehrlichkeit und Danke das es Dich gibt und das Du so bist, wie du bist – ein einmaliger Mensch eben.

    Auch in der jetzigen Zeit hilfst du Cindy stets, bei den alltäglichen kleineren „ Wehwehchen „ die sie hin und wieder mal bekommt und nach kurzer Zeit geht es ihr Dank Deiner Behandlung immer wieder gut.

    Lieber Siegfried, Danke für Alles, auch unser großes Dankeschön an Silvia, die dich immer mit voller Tatkraft unterstützt und Dich nach bestem Gewissen vertritt, wenn du nicht da bist und auch Danke an Christiane.

    Durch Cindy’s und meine Geschichte möchte ich den Tierbesitzern, die meine Zeilen lesen, Hoffnung machen den Glauben an eine Heilung oder Besserung des Zustandes ihres kranken Tieres nicht von vorne rein aufzugeben. In den letzten Jahren sah ich soviel schlimme, scheinbar hoffnungslose Fälle, bei denen man wirklich glauben musste, dass diesem Tier nicht mehr geholfen werden kann und ich war immer wieder sprachlos, wenn ich nach einiger Zeit miterleben durfte, dass bei einem kranken Tier eine Heilung oder Besserung eingetreten ist. Es ist manchmal wie ein Wunder und ich freue mich sehr für die Tiere und für Ihre Besitzer, wenn man sieht, dass es beiden wieder gut geht.
    So lange es Herrn Mössner gibt, wissen Cindy und ich, dass wir bei ihm in den allerbesten Händen sind und wir werden im Krankheitsfall immer wieder Hoffnung haben, weil wir wissen, dass Herr Mössner sein Möglichstes tun wird um zu helfen wo er nur kann.

    Viele liebe Grüße an Dich Siegfried und an das ganze Praxisteam und Danke für Alles

    Sandra & Cindy