Gästebuch

  • Neuer Gästebucheintrag

  • Schulhund Santi sagt DANKE
    Nach dem schrecklichen Autounfall am 30. Juni 2014 sah es erstmal gar nicht gut für Santi aus. Er war einer Katze hinterhergerannt und wurde von einem Auto erfasst. Zum Glück wurden wir direkt in die Tierklinik gebracht und dort sofort versorgt.
    Seine gerissene Blase verheilte super, aber sein rechtes Vorderbein musste mehrfach operiert und am Ende mit einem externen Fixateur unterstützt werden. Im August wollte unser verfressener Liebling nichts mehr essen und bekam einen multiresistenten Keim.
    Uns wurde gesagt, er würde daran sterben, da sich der Keim im ganzen Körper ausbreiten würde. Wir verabreichten ihm alle 8 Stunden Antibiotika – leider ohne Erfolg. Uns wurde geraten, ihn einschläfern zu lassen, doch das war für uns keine Option!
    Nur gut, dass wir unseren Tierheilpraktiker Herrn Mössner aus Dürrenzimmern um Rat fragten! Er versprach uns, unseren Liebling zu retten.
    Seit Ende August 2014 fahren wir zweimal pro Woche zu ihm, der Keim ist weg, das Bein verheilt und Santi geht es super! DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE
    Am 14. Oktober konnte endlich der Fixateur von Tierarzt Waberscheck entfernt werden! Leider verheilte das Bein nicht so gut, so dass auch die Stabilisierungsstange im Knochen am 20. Januar entfernt wurde.
    Santis Bein wurde täglich von uns gereinigt und wieder in einen Gips verpackt. Er ertrug alles mit unendlicher Geduld! Toll war, als er sich wieder genüsslich auf dem Rücken rollte und im Schnee spielte! Auch Leckerlies schmecken endlich wieder!!
    Eigentlich wollten wir ab Februar mit der Physiotherapie beginnen, doch dann riss sich Santi am Valentinstag eine Kralle ein, so dass er mehrere Tage lang beide Vorderfüße im Verband hatte. Aber auch hier zeigte unser Schulhund viel Geduld und Gottesvertrauen!
    Am 13. März war es dann endlich soweit: die Schwimmtherapie konnte beginnen! Seither sind wir einmal pro Woche bei Frau Klaiber in Schwaigern. Santi schwimmt begeistert und sein Bein baut endlich wieder Muskeln auf!
    Ende März konnte er nach 9 Monaten zum ersten Mal wieder die Treppe hochlaufen und oben schlafen! Seit Anfang April sind wir nun endlich auch den Gips los!
    Bei Herrn Mogler haben wir eine orthopädische Schiene für Santi anfertigen lassen, die sein Bein unterstützt. Seit Mai darf er sie stundenweise weglassen und tritt schon super auf seinen Aua- Fuß.
    Die positive Einstellung aller Menschen um uns herum und unser Glaube an das Gute haben es möglich gemacht: Santi lebt!
    Wir bedanken uns bei allen, die uns dabei geholfen haben, dass Santi wieder gesund ist!
    Vor allem aber danken wir Herrn Mössner und seinem Team für die großzügige, wunderbare und einfühlsame Betreuung und Unterstützung! Was auch immer in dieser Spritze ist – es hilft ihm!

    DANKE DANKE DANKE DANKE Familie Sgroi, Gemmingen