Gästebuch

  • Neuer Gästebucheintrag

  • Nun unsere Erfahrung war mehr als niederschmetternd:

    Unser Hund war an einem höchst malignen Adenokarzinom erkrankt, der operativ entfernt wurde, aber der Krebs hatte gestreut. Wir waren bei Herrn Mössner in Behandlung, haben ihm das auch gesagt, aber er wollte es nicht wissen. Wir kamen 3mal wöchentlich zur Behandlung über mehrere Wochen. Immer wieder erhielten wir die Ermahnung, positiv zu bleiben. Ja, das waren wir. Die letzten Worte bei der letzten Behandlung waren - unser Hund lag ohnehin nur noch im Auto - er habe schon schlimmere Fälle gesehen. Am nächsten Tag sollten wir, da der Zustand von Annie so schlecht war, eine Entwässerungstherapie bei einem Tierarzt im Odenwald machen. Nein, das konnten wir unserem Hund nach einer so schrecklichen Nacht mit unsäglichen Schmerzen nicht zumuten. So gingen wir zu unserem - sehr guten Tierarzt - und haben diese Entwässerungstherapie 1:1 dort durchgeführt. Unser Tierarzt hat während der Therapie mehrfach versucht, sich mit Herrn Mössner abzustimmen - auch hinsichtlich der laufenden Therapie in Brackenheim. Nein, Herr Mössner war nicht dazu bereit; er hat geblockt.
    Unser Hund ist dann am Tag darauf gestorben. Der Kommentar von Herrn Mössner: " Das habe ich geahnt". Wie kann das sein, er hat mir 2 Tage zuvor gesagt, er habe schon schlimmere Fälle gesehen; er will kein Tier unnötig leiden lassen; er würde es uns sagen, wenn unser Hund keine Chance hätte; wir sollen positiv sein - und dann das? Unser Hund - Annie - hat unendlich gelitten. Sie konnte nicht mehr stehen oder gehen. Auch nach Entwässerung konnte sie kein Wasser lassen....

    Herr Mössner hat sicherlich sein Bestes gegeben, aber es war nicht genug. Wir haben kein Vertrauen mehr in seine Worte und werden ihm niemals verzeihen, dass er uns wohl angelogen hat, denn sein Können scheint ja unbestritten?
    Es sind nun schon viele Wochen vergangen, seit unsere Annie gegangen ist, aber es lässt uns nicht los, dass wir unsere geliebte Annie so haben leiden lassen.
    Auch eine email an die Tierheilpraxis, z.H. von Herrn Mössner blieb bislang unbeantwortet. Wir hatten sehr gehofft, dass hier nochmals ein Zeichen des Bedauerns kommt....

    Ich für meinen Teil bin mir heute sehr sicher, dass der Erfolg von Herrn Mössner nur darauf beruht, dass wir leider, leider hauptsächlich sehr ungenügende Tierärzte haben, die weder ganzheitlich arbeiten noch die Muse haben, auch scheinbar hoffnungslose Fälle zu betreuen.

    Sicher wird dieser Eintrag sofort gelöscht aus dem Gästebucheintrag. Wenn dem so ist, was ich annehme, weiß ich. was hier passiert... aber wir sind es unserer Annie schuldig, dass das hier steht. Sie ist nie gerne nach Brackenheim gefahren und hat dort auch nie ihr höchst angenehmes Wesen gezeigt. Am Todestag als ihr Tierarzt kam, um sie zu erlösen, hob sie den Kopf und hat einen kleinen Schwanzwendler gemacht, mehr ging eh nicht mehr. Das werden wir nie vergessen.

    Alles Gute für alle Tierliebhaber und Ihre lieben Tiere


    Silke Breitenstein
    Stefan Schneider
    Nussloch b. Heidelberg