Über uns

Mein Name ist Siegfried Mössner

ich bin Tierheilpraktiker. Meine Naturheilpraxis für Tiere besteht schon seit mehr als 34 Jahren.

Meine Tierheilpraxis ist oft Anlaufstelle für scheinbar hoffnungslose Fälle und damit auch der letzte Strohhalm für Mensch und Tier. Gott sei Dank gibt es bei uns in der Praxis nur wenige wirklich hoffnungslose Fälle. Viele unserer totgesagten Patienten erfreuen sich noch immer ihres Lebens. Unser Motto ist: „Die Hoffnung stirbt zum Schluss!“

Nach erfolgreichem Abschluss an der Akademie für Tier- und Naturheilkunde für Kleintiere und Pferde in Bad Brahmstedt war ich der erste Tierheilpraktiker mit abgeschlossener Prüfung in Baden Württemberg.

Die Ausbildung sollte eigentlich nur für meine eigenen Tiere sein. Mein gegen Heu allergisches Pferd gab dazu den Ausschlag, doch es sollte alles ganz anders kommen.

Die Erfolge sprachen sich schnell herum und waren der Beginn meiner Praxis. Die Kundschaft kommt mittlerweile nicht nur aus allen Ecken Deutschlands, sondern auch aus Österreich, der Schweiz, Italien, Frankreich, Luxemburg, Spanien, Ungarn und Belgien. Sogar aus Kanada, China, Los Angeles, Mallorca und Sardinien hatten wir schon Patienten.

Mit meiner Frau Gabi bin ich sehr glücklich verheiratet. Zur Familie gehört noch unsere Tochter Katja. Seit über 28 Jahren arbeiten meine Frau und ich als eingespieltes Team zusammen in der Praxis.

Mein Name ist Katja Mössner

Nachdem mich mein Vater schon in meiner Kindheit für Tiere begeisterte, war ich nach dem Beenden der Schule drei Jahre in Südamerika als Leiterin einer Pferde und Rinderranch und konnte dort sehr viel Erfahrung im Umgang mit Großtieren sammeln.

Im Jahr 2009 kam ich wieder zurück nach Deutschland und bin seitdem in der Praxis meines Vaters tätig.

Im Juli 2012 absolvierte ich erfolgreich die Prüfung zur Tierheilpraktikerin an der ATM Bad Brahmstedt. Seitdem bin ich fester Bestandteil im Praxisteam als Heilpraktikerin für Groß- und Kleintiere.

Neben ganzheitlicher Homöopathie ist meine Leidenschaft die Phytotherapie und gerne helfe ich Ihnen bei Ernährungsfragen rund um Ihren Vierbeiner.

Neue Gästebucheinträge